AEK Bank 1826
Bei der AEK Bank stehen Nähe und persönliche Beziehungen zu den Kunden an erster Stelle. In einem dichten Netz mit 14 Niederlassungen, bietet sie massgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse.
Der neue Webauftritt aekbank.ch nimmt genau diese Werte in den Fokus. Im Rahmen des Relaunchs haben wir Bildwelt, Content und UX/UI optimiert, die Services ausgebaut und bewusst in den Vordergrund gestellt. Mit klarer Optik, intuitiver Bedienung und praktischen Tools, steht die AEK ihren Kunden nun auch im Web persönlich zur Seite.
Gemeinsam mit Fachpezialist:innen der AEK Bank haben wir die Bedürfnisse der Nutzer systematisch analysiert, Lösungsansätze evaluiert und zahlreiche Zielgruppenspezifische Seiten entwickelt.
Noch vor dem Bankbesuch, können Kunden bereits erste Finanzberechnungen selber online machen. Die interaktiven Module führen sie schrittweise und übersichtlich durch den Prozess. So finden Interessierte mittels Hypothekenrechner in wenigen Klicks heraus, ob ihre finanziellen Mittel für den Kauf des Wunschobjektes ausreichen. Zudem verschafft ein Steuersparrechner den Nutzern einen ersten Eindruck über ihr Sparpotential in der Vorsorge.
Die neue Corporate Website spiegelt die Markenwerte der AEK Bank wider. Neben der klaren und einfachen Informationsvermittlung, verleiht eine eigenständige Bildwelt der AEK Bank ein sympathisches und nahbares Profil. Im Zentrum stehen die Menschen und die Region Thun. Dies unterstreicht die Werte und die regionale Ausrichtung der Traditionsbank.
Kunde
AEK BANK 1826
Output
Corporate Website
Services
Strategy, User Research, Concept, UX/UI Design, Prototyping, Consulting