BFU
Der Berg ruft – und immer mehr Wanderer machen sich auf den Weg. Dass Bergwandern kein Spaziergang ist, beweisen die Unfallzahlen der letzten Jahre. Die neue Kampagne der Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU zeigt deshalb, worauf es ankommt.
Zentrales Element ist die von BOLD konzipierte und umgesetzte Website sicher-bergwandern.ch, auf der die User u.a. mit einem Selbsttest ihre Bergtauglichkeit prüfen können. Die breit angelegte nationale Kampagne weckt mit einfach formulierten Botschaften und alpinen Prachtlandschaften das Interesse der Wanderfans und informiert im Vorfeld über die Anforderungen der weiss-rot-weiss markierten Bergwanderwege.
Hauptrolle für The Rock
Den Star unserer Kampagne kann man in der ganzen Schweiz live treffen – bei einer Bergwanderung. Der solide Fels ist der ideale Träger für die typographisch an die reale Wegmarkierung angelehnte Kampagnenbotschaft.
Interaktiv unterwegs
Auf der Website finden die User eine praktische Checkliste und Packliste für die nächste Bergwanderung. Ob auch Körper und Geist fit für den Aufstieg sind, zeigen ein Selbsttest und ein Quiz auf spielerische Art.
Kunde
Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU
Output
Website mit Selbsttest und Quiz, Key Visuals, ePanels, Plakate, Social Ads, Display Ads, Tischset, Safety-Kit
Services
Campaigning, Concept, UX/UI Design, Headless Frontend Development, Motion Design, Consulting