Chopfab Boxer AG

Bier spielt die Musik

Chopfab Boxer: Neuer Name, neuer Look, neue Sorten, neue Kampagne. Für den Relaunch setzt die Schweizer Craft Beer Marke auf die Bieri-Enthusiast*innen von BOLD.

BOLD Case 2023 ChopfabBoxer
BOLD Case 2023 ChopfabBoxer2
BOLD Case 2023 ChopfabBoxer3

Wenn BOLD auf Chopfab Boxer trifft, kann das Ergebnis eigentlich nur zischen. So entwickelten wir denn in kürzester Zeit ein freshes, maximal flexibles und unterhaltsames Konzept, das mit bierisch guten Wortspielen überzeugt und ungetrübt im Kopf hängenbleibt. Ein bisschen flach aber niemals plump, und immer mit einem Augenzwinkern – Sprüche, von denen wir noch eine Menge auf Lager haben. Das Ergebnis ist eine spritzige und einprägsame Typo-Kampagne, welche die einfache und direkte Sprache des neuen Brand-Designs fortführt und zur Positionierungsstärkung von Chopfab Boxer beiträgt.

BOLD Case 2023 ChopfabBoxer5
BOLD Case 2023 ChopfabBoxer6
BOLD Case 2023 ChopfabBoxer7
BOLD Case 2023 ChopfabBoxer8

Manchmal braut’s etwas mehr. Für Social Media sowieso. Also setzen wir dem vorhandenen Duktus für Instagram und TikTok noch die Schaumkrone auf. Frechere Headlines und mutige Challenges – hier bleibt kein Auge und keine Kehle trocken. Wir sagen nur: «Brau dich doch». Und wenn’s gut läuft, sind wir danach auf allen Bieren unterwegs. 

Hoch die Dosen! Um den neuen Look & Feel von Chopfab Boxer richtig in Szene zu setzen, gab’s ein Shooting mit vielseitiger Crew. Merci an Lea Rindlisbacher, Beat Hösli, Valdita Shabanaj, Lorenz Wahl, und unsere Handmodels, die geduldig, flexibel und absolut meisterhaft für uns angestossen haben. Auf euch!

BOLD Case 2023 ChopfabBoxer9
BOLD Case 2023 ChopfabBoxer10

FACTS

Chopfab Boxer AG 

Output

Plakate, DOOH, Display Banner, Social Media

Services

Campaigning, Integrated Campaign, Creative Concepts, Visual Design, Graphic Design, Motion Design