GEBÄUDEVERSICHERUNG BERN
Aller guten Dinge sind drei – aber nicht, wenn’s ums Wetter geht. Hagel, Sturm und Regen verdrehen so manchen Gebäudeeigentümer: innen den Kopf. Respektive das Haus und dessen Umgebung. In der dritten Runde der Kampagne für die Fachstelle Naturgefahren der GVB wird wieder geflucht, was das Zeug hält. In aufgefrischtem Look. Die Kampagne macht darauf aufmerksam, warum vorbeugen besser als nachfluchen ist.
Die gesamte 3D-Produktion erfolgte inhouse. Dabei verwendeten wir kein Echtbild,
sondern bauten alle Szenen und Animationen komplett in 3D auf. Sie basieren auf Referenzen von echten Schäden.
Die vergangenen zwei Ausgaben der Kampagne setzten ebenfalls auf Flüche. Während die erste Kampagne auf die Schäden reinzoomte, entfernte sich die zweite wieder vom Objekt und bettete Personen ein. Die dritte Kampagne setzt auf eine Kombination: Sie zeigt die durch Hagel, Wind und Regen verursachten Schäden direkt am Objekt und bleibt bei der klaren Typografie, die darüber steht.
Kunde
Gebäudeversicherung Bern (AG)
Output
Key Visuals, Print, DOOH, Radio, Display, Social, Website
SERVICES
Campaigning, Creative Concepts, Graphic Design, Motion Design, 3D Design, Web Design