Mineralquellen Adelboden

echo Bärg-Apéro: Fetzt auch ohne Fusel

Kaum lanciert und schon vergriffen: echo ist das neue Lifestyle-Apéro-Getränk von Adelbodner. Am Puls der Zeit, ohne Alkohol, dafür mit einem Haufen leckerer natürlicher Zutaten. Für den Produktlaunch rufen wir multimedial in die Berge. Und schauen, was zurückschallt: Hallo Apéro. Hallo Echo.

Mit Mineralwasser ist Adelbodner seit Jahren in aller Munde. Nun gibt’s aus gleichem Hause auch was für den heiligsten Moment der Schweizer:innen: Den Apéro. 100% natürlich und alkoholfrei, startet echo in den Sorten Orangenminze und Lavendel. Unsere Challenge: Das Getränk kommunikativ schmackhaft zu machen.

 

Von der Strategie bis zum Color Grading inhouse

Für die Lancierung haben wir den gesamten echo-Kommunikationsauftritt konzipiert und realisiert. Von Strategie und Botschaften über die Bildwelt, Social-Media-Content, Campaigning und Interaction bis hin zum Design der Website, Werbemittel und Gratismusterverpackung.

BOLD Case echo Visuals3 v4
BOLD Case echo Visuals4 v2
BOLD Case echo Visuals5 v2

Natürlich gut drauf: Dass es für die good Vibes nicht immer hochprozentig zugehen muss, lässt unsere Bildwelt spüren. Direkt, unverblümt, mit klaren Ansagen. Lebensgefühl pur. In einer visuellen Sprache, die ganz den Mood unserer Zielgruppe widerspiegelt.

BOLD Case echo Visuals6 v2
BOLD Case echo Visuals7 v2
BOLD Case echo Visuals8 v2
BOLD Case echo Visuals9 v2

Für die Website stammen Idee, Content, Design und Coding unisono aus dem Hause BOLD. So wie zum Beispiel auch die Idee der Clubmitgliedschaft zur Kundenbindung. Als Traffic-Zulieferer entwickelten wir eine kleine digitale Mediaoffensive. 

Wie lecker so ein Bärg-Apéro schmeckt, weiss selbstredend vor dem Launch noch niemand. Darum wurden die ersten 1000 Bestellungen im auf der Website integrierten Shopify-Shop offeriert – und damit auch Leads generiert. Nur 5 Tage nach Kampagnenstart waren alle weg. Eben: kaum lanciert, schon vergriffen.

75%
Engagement Rate bei der Lancierungs-Kampagne

136
Assets für Social Posts & Stories

1000
Probierpakete innerhalb 5 Tagen weg

Kunde

Mineralquellen Adelboden AG

Output

Key Visuals, Bildwelt, Display, Social Ads, Website, Movies

Services

Strategy, Creative Concept, Campaigning, Graphic Design, UX Design, Coding, Motion Design, Wording, Produktion, Post Production